Der Skiclub stellt sein neues Programm vor

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Die Skisaison 2022/23 steht vor der Tür und der Skiclub ist in den Startlöchern. Nach einer langen Zeit von Einschränkungen steht einer tollen Skisaison nichts mehr im Weg. „Wir hoffen, dass sich die ganze Situation positiv entwickelt und wir unserem Hobby wieder mit viel Spaß nachgehen können. Nach ausgiebiger Planung sind wir perfekt auf die neue Saison voerbereitet“ so der Vorsitzende Jürgen Lengfelder. Das abwechslungsreiche Programm ist für alle Altersstufen geeignet.

Die Fitnessgymnastik hat bereits im Oktober begonnen und findet jeden Montag von 19 bis 20 Uhr in der Helmut-Wimmer-Sporthalle mit Luca Schmerbeck statt, auch der Gebrauchtskimarkt wurde veranstaltet. Zu einer Nikolausfeier sind die Mitglieder, besonders die Eltern mit ihren Kindern am Freitag, 2. Dezember, um 19 Uhr ins Gasthaus Haselbeck nach Moosfürth eingeladen. Samstag, 17. Dezember, Tagesfahrt nach Schladming, Dienstag, 27. Dezember, Tagesfahrt nach Saalbach, Rückfahrt circa 18 Uhr. Die Ski- und Snowboardkurse, sowie der Skikindergarten finden von Montag, 2. Januar, bis Donnerstag, 5. Januar 2023 in Langfurth statt, die Vereinsmeisterschaft wird am Freitag, 6. Januar, an gleicher Stelle durchgeführt. Anmeldungen in der Geschäftsstelle und vor Ort möglich. Samstag, 14. Januar, Tagesfahrt Geißkopf mit Aufbaukrus 1, ganztägige Betreuung durch qualifizierte Ski- und Snowboardlehrer, teilnahmeberechtigt für den Aufbaukurs sind die Skikursteilnehmer mit Einladung und selbständige Skifahrer von acht bis 18 Jahren; Samstag, 21. Januar, Tagesfahrt nach Maria Alm; Samstag, 28. Januar, Tagesfahrt nach Lofer mit Aufbaukurs 2; Samstag, 11. Februar, Tagesfahrt nach Kitzbühel; Samstag, 25. Februar, Tagesfahrt nach Obertauern; Samstag, 11. März Tagesfahrt nach Flachau, Apreès Fahrt. Im Ausland besteht Ausweispflicht und bei den Fahrten zum Skigebiet gibt es im Bus eine kleine Brotzeit.

Die Eröffnung der Geschäftsstelle im Rathaus ist am Donnerstag, 17. November.  Diese ist dann immer Donnerstag von 17 bis 19 Uhr geöffnet, Anmeldungen können nur telefonisch, auch Dienstag, von 17 bis 19 Uhr vorgenommen werden. Tel. Nr. 0151/42391806, Anmeldungen per E-Mail oder SMS werden nicht angenommen.