Rennteam

Alle Teammitglieder verfolgen in erster Linie das Ziel, im Rennlauf Erfolge zu erzielen. Dafür muss aber auch Ehrgeiz und Fleiß aufgebracht werden, um bei den Trainingsterminen dabei zu sein. Nur durch regelmäßiges Schneetraining lassen sich auch Fortschritte in der Renntechnik erzielen.

Folgende Informationen können wichtig sein, um sich für die Gruppe Rennsport zu entscheiden:

• mehr Trainingstage
  • Stangentraining SL/RS
  • Konditionstraining
  • es benötigt mehr Ausrüstung (Kosten)
  • mehr Trainingsfleis
  • längere Dauer einer Skisaison (6 Monate)
  • Identifizierung und persönliches Engagement der Eltern mit dem Skiclub Wallersdorf

Wer sich also für die Nachwuchsgruppe Rennsport entscheiden möchte, sollte mit diesen Anforderungen zu Recht kommen. Bei Interesse können sich skibegeisterte Kinder zwischen 7 und 10 Jahren für diese Gruppe beim Skiclub unter info@skiclub-wallersdorf.de oder bei einem der Trainer melden. Die Übungsleiter werden sich dann ein Bild des jeweiligen Teilnehmers machen und entscheiden, wie der weitere Ablauf stattfindet.

Die Kinder trainieren aktuell unter der Leitung von fünf ehrenamtlichen Trainern:

Christian Dischinger DSV-Skilehrer
Werner Schwürzinger DSV-Skilehrer