Lehrteam

Was wir tun:

Das Lehrteam unterstützt den Skiclub, eine große Allgemeinheit für den Schneesport zu begeistern. Dafür steht das Lehrteam dem Verein für verschiedene Angebote in Form von Kursen, Workshops, Betreuungsfahrten und der Nachwuchsarbeit zur Verfügung.

Wer sind wir:

Das Lehrteam besteht derzeit aus 35 jungen, junggebliebenen und erfahrenen Übungsleitern. Dadurch ist das Team einerseits modern und am Puls der Zeit, andererseits kann man sich auf eine gewisse Besonnenheit verlassen. Diese Kombination sorgt für ein ausgwogenes Klima.

Aktuell hat ein Drittel der Lehrteamsmitglieder die höchste Ausbildungsstufe DSV-Skilehrer abgeschlossen und ist somit gleichzeitig Trainer A Breitensport. Die restlichen Lehrteamsmitglieder haben entweder die DSV-Basic-Instructor oder DSV-Instructor Ausbildung. Gleichzeitig befinden sich 12 unserer CIT´s in Ausbildung. Während der Ausbildung sind diese aber bereits vollwertige Mitglieder des Lehrteam. Zusammen bilden Sie den Grundstock für solide Nachwuchsarbeit und Skikurse.

Um die Aufgaben im Verein ständig besser bewältigen zu können, ist das Lehrteam für jeden Interessenten offen. Dabei spielt es keine Rolle ob es der Nachwuchs aus der vereinseigenen Jugend oder „Quereinsteiger“ ist.

Unsere Werte:

• Engagment für Lehrteam und Verein