CIT´s - Coaching Instructor Talents

Mit den Instructor Talents werden die heranwachsenden Skilehrer gefördert. Zu diesem Zweck wurde das Programm Coaching Instructor Talents beim SC Wallersdorf ins Leben gerufen. Ziel eines jeden in dieser Gruppe ist den Weg der Ausbildung zum Skilehrer in den verschiedenen Stationen im Skiverband Bayerwald, im bayerischen  und deutschen Skiverband erfolgreich zu absolvieren. Die mehrjährige Ausbildung wird dabei in realistische und erreichbare Ziele und Teilziele eingeteilt

Diesen Weg zum sportlichen Engagement im Verein begehen derzeit Christian  Ach, Moritz Bartl, Johannes Lengfeldner, Florian Schönhofer, Moritz Schalle, Laura Wallner, Anna Sigl, Dominik Seidl, Santiago Leitl-Hillmer, Jennifer Hörnig. Sowie Selina Jahrmatter, David Detterbeck und Maximilian Schönhofer.

Training für die Sichtung
BSV-Sichtungslehrgang
Einsatz beim Skikurs
Jetzt mit "Redfox" Teamwear ausgestattet

Die Trainingseinheiten werden in dieser neuartigen Situation mit notwendigen Vorsicht abgehalten. Ein Einsatz beim Skikurs vermittelt einerseits bereits die Aufgaben und Pflichten eines Skilehrers und ist anderseits Vorbedingung für den Start in die Ausbildung. Neben den Tagesfahrten des Vereins nutzt die Gruppe die nahen Trainingsmöglichkeiten im Bayerischen Wald.

Die Instructor Talents sind vollwertige Mitglieder im Lehrteam. Der Ausbau der Kompetenzen im sportlichen und methodischen Bereich liegt dem Verein genauso am Herzen wie die Persönlichkeitsbildung der Instructor Talents. Die Instructor Talents werden aus den Schülerbereichen des Nachwuchsteams und des Raceteams rekrutiert. Die Selbstständigkeit der Jugendlichen ist Voraussetzung und wird weiter gefördert.

Die CIT´s werden aktuell von folgenden Trainern in Ihrer Ausbildung unterstützt:

Michael Kohl DSV-Skilehrer