Beim Aufbaukurs das Erlernte vertieft

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

In Langfurth gab es am vergangenen Samstag genug Schnee und so konnte der geplante Aufbaukurs 2 durchgeführt werden. Die Ski- und Snowboardkurse sowie der Skikindergarten in den Weihnachtsferien mussten entfallen, vor einer Woche konnte der Aufbaukurs 1 planmäßig am Geißkopf stattfinden. Selbständige Ski- und Liftfahrer waren wieder eingeladen, ihr bereits Erlerntes mit den Skilehrern ganztägig zu vertiefen. Marina Vogl freute sich über den Gewinn einer Tagesfahrt nach Wahl. Alle Teilnehmer erlebten einen Tag mit besten Pistenbedinungen. Lukas Able und David Detterbeck (Foto) waren von Skiclub beim Aufbaukurs 2 dabei, Werner Schwürzinger und Moritz Schalle trainierten mit dem Rennteam. Reiseleiter Jürgen Lengfelder wies auf die nächste Fahrt, bereits kommenden Samstag, 29. Januar, nach Saalbach, hin. (steht nicht im Programmheft). Abfahrt ist um 5.15 Uhr an der Schulturnhalle in Wallersdorf und um 5.30 Uhr am Volksfestplatz in Landau. Es gilt für alle Teilnehmer ab 12 Jahren die 2G+Regel (geboostert oder zweifach geimpft mit PCR-Test). Anmeldungen und Informationen unter dem Skiclubtelefon 0160/99544855, heute, Dienstag und Donnerstag, jeweils von 17 bis 19 Uhr.