Skiclub startet zum 1. Aufbaukurs nach Hochficht

Am Samstag ging der erste Aufbaukurs ins Familienskigebiet nach Hochficht. Mit einem vollbesetzten Doppelbus der Fa. Frey ging es Richtung Passau. Der Skiclub Wallersdorf spendierte für Wintersportfans eine Brotzeit, und so kamen alle gestärkt im Skigebiet Hochficht an. Als die Skipässe verteilt, und die Einteilung der Kurse durch die Skilehrer vorgenommen wurde, ging es auf die Pisten. Durch die neue Gondelbahn entstanden fast keine Wartezeiten an den Liften. Die perfekt präparierten Pisten und das nicht zu steile Gelände waren für den Erfolg des Aufbaukurses auch entscheidend. Alle Teilnehmer waren pünktlich und ohne Verletzung wieder zurück am Bus, und so konnte die Heimreise angetreten werden. Vielen Dank an die Skilehrer Andrea, Lukas, Felix und Klaus mit den Helfern Laura, Anna, Christian, Dominik, Johannes und Moritz für die professionelle Betreuung der Gruppen. Im Laufe der Heimfahrt wurde die Verlosung durchgeführt, und die Glücksfee zog das Los von Julia Riedl, die den Gutschein für eine Tagesfahrt in Empfang nehmen konnte. Der Reiseleiter bedankte sich für die rege Teilnahme, beim Busfahrer und bei den Werbepartnern Schreinerei Hirschbichler und Baumschule Wenninger. Für die nächste Tagesfahrt am 25.01.2020 nach Bad Hofgastein, kann man sich noch anmelden. Immer Dienstag und Donnerstag von 17:00 – 19:00 Uhr unter Tel. 0160/99544855 oder Donnerstags auch persönlich in der Geschäftsstelle in Wallersdorf.